MVTKS e.V. feierte 20-jähriges Bestehen am 28.04.2012

Aktuelle News
MVTKS e.V. hat am 28.04.2012 das 20-jährige Jubiläum mit hochkarätigen Stars und mit mehr als 160 Gästen gefeiert und blickte auf eine beachtliche Bilanz zurück: 20 Jahre kulturelles und sozialles Engagement.
Am Beginn der Feier wurde ein Doku-Film: „MVTKS e.V.: 20 Jahre Engagement“ auf eine große Leinwand gespielt, wo die wichtigsten Ereignisse und Aktivitäten in den letzen 20 Jahren vorgestellt wurden.  Danach hat der Dichter Mhamed El Kadouri ein Gedicht zu diesem Anlass vorgetragen.
MVTKS hat an diesem Abend 10 (alte) Mitglieder für ihr bemerkenswertes Engagement gewürdigt.
Der neue Musiker Karim Amjahed aus Frankfurt hat sein Debüt an diesem Abend gegeben, wo er große Begeisterung beim Publikum erweckt hat und für eine Überraschung mit seiner tollen Stimme gesorgt hat.
Der engagierte Aktivist Afedjah hat, wie erwartet, mit seinem Aufklärungsstil die Tamazight-Identität in seinen Songs behandelt und zum Hauptthema gemacht.
Ein sehr erfolgreiches Debüt bei MVTKS, dieses Mal im Theater, hat die Gruppe Annassim gefeiert. Das Theaterstück „Hbel T3ich“ behandelt die Konflikte und Spannungen zwischen den Marokkanern, die im Ausland leben und die Einheimischen. Die Schauspieler (Hassan Ajouaou, Youssef Ennabbasch und Abdessalam Assghir) haben großes Schauspieltalent bewiesen und wir freuen uns schon auf weitere neue tolle Theaterstücke.
YUBA, der Star aus Agadir, hat mit seinem Band die Bühne zum Beben gebracht und für tolle Stimmung gesorgt.
Nach langer musikalischer Trennung ist das berühmte Musik-Band Ithran wieder komplett zusammen, was dazu geführt hat, dass das Publikum einen unvergesslichen Auftritt mit stillvoller Musik aus geordneten Töne und Rythmen Songs erlebt hat.

MVTKS hat zu diesem Anlass ein Kanal in You Tube erstellt, um Imazighen in der ganzen Welt zu erreichen.
Unter www.youtub.de/MVTKS sind die Highlights der Feier in sehr guter Video-Qualität zu finden.
Sie können uns auch unter Facebook verfolgen: www.facebook.com/MVTKS

Sie möchten gerne unsere nächsten Veranstaltungen nicht verpassen, dann füllen Sie das Kontakt-Formular aus. (E-Mail oder Mobile-Nummer sind Pflichtangaben).








MVTKS e.V. feierte 20-jähriges Bestehen am 28.04.2012

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.