Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Benutzername: Passwort:

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Azul khawen, Kennt ihr die Zwillinsschwester des Arifs in Algerien, die Kabylei?  (Gelesen 11464 mal)
A9vayli
Amayno
***
Beiträge: 6


« am: 11. April 2009, 12:31:22 »

Kennt ihr die Zwillingsschwester von Arif in Algerien, die Kabylei?

Ich wollte diesen Thema anstoßen, denn ich habe fesgestellt, daß manche Riffis meistens Die die hier aufgewachsen sind, die Berber Kultur ausserhalb des arifs nicht gut kennen.
Mohammed der Kabyle  Smiley 
Gespeichert
izri
Amayno
*
Beiträge: 16



« Antworten #1 am: 11. April 2009, 15:58:24 »


Azul A9vayli,

was meinst du genau mit deiner Frage?
Welche Zwillingsschwester von Arif in Algerien meinst du genau?
Gespeichert
A9vayli
Amayno
***
Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 11. April 2009, 18:14:53 »

Azul a Izri!
Ich wollte mitteilen den Rifis daß es gibt in Algerien eine Region die sehr ähnlich ist wie Rif, das ist die Kabylei, daher die Zwillingsschwester. Das habe ich thematisiert, weil ich festgestellt habe über Internet es gibt einige die die Berber-Kulture nur begrenzt von Rif kennen vor allem Die die hier aufgewachsen sind. Rif und die Kabylei sind sehr ähnlich fast in Allem. Beide regionen sind im Norden, beide an der Küste und beide sind bergige Regionen. Die Landschaft ist ähnlich, in beiden Regionen herschen Thahandasch, Thazarth und Oliven -:)), ausserdem die Mentalität ist die gleiche, vor allem Beide Regionen sind für rebellisch bekannt, auch die Gesichtszüge der Menschen sind gleich. Die deutschen nennen uns Kabylen und Riffis Rifkabylen, das wissen viele Rifis nicht, sie sagen Kabylen aus Algerien und Kabylen aus Marokko oder aus Rif. hier ein Link über Berbers und auf seite 10 steht die Ähnlichkeit der Kabylen und Rifkabylen in ihrer Lebensstruktur.

http://209.85.129.132/search?q=cache:5B6xotqkts0J:duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-12819/BERBER.pdf+Kabylen+Marokko+und+Algerien&cd=21&hl=de&ct=clnk&gl=de

Thanmirth amis Atmorth
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Adorfa Mc by Fakdordes
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS