Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Benutzername: Passwort:

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: tamazight und probleme  (Gelesen 6504 mal)
amazigh1
Amayno
***
Beiträge: 13


« am: 28. Januar 2009, 01:02:32 »

azul imazighan,
es freut mich sehr, dass wir hier einen forum haben, wo man über seine gedanken und gefühle äussern kann.und seine einstellung den andern zeigt.
liebe teilnehmer an diesen forum, liebe leute, die für diesen forum zuständig sind, ich bitte euch darum, dass ihr unsere kulur in einem sehr guten bild zeigt.
wir sind wallah verantworlich dafür, dass wir es zeigen ohne wir es sagen.
wir müssen erstmal mit unseren leuten anfangen, ich meine imazighan. ich bin absolut sicher, in deutschland gibt es mehr als 70 prozent der imazighan, die sobald man über tamazight-sprache oder kultur sprecht, beginnen sie mit vorurteilungen.
einege behaupten, dass die leute die sich für tamazight interssieren, sind rassisten.
manche sagen, lass mich in ruhe, wir können sowieso nichts schaffen, also warum machen wir mir kopf.
und andere sagen, meinst du diese leute, die statt salamo3alikom azul sagen? oder die ihre religion vergessen haben. weisst du wir sind muslime, also arabisch ist unsere sprache.
und es gibt andere, die angst habenzu sagen, dass sie keine araber sind.
ich will damit sagen, man muss ersmal diese leute klar machen und sagen, dass die leute, die für tamazight (kämpfen), sind leute, für die der islam an der erste stelle steht, sind leute, die  arabisch oder araber nicht hassen, aber sie sind leute, die solche idiologie hassen, die behautet, dass tamazight keine sprache ist oder islam ohne arabisch unmöglich ist, oder es ist haram , wenn man  sagt , dass er kein araber ist...
nochdazu sind sie, leute, die ihre spache, kultur,und traditionen lieben.
also leute, wir fangen an das dürchzuführen,dann bekommen wir inschaallah gute ergebnisse.


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Adorfa Mc by Fakdordes
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS