Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Benutzername: Passwort:

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stellenwert der Tradition  (Gelesen 9379 mal)
Shanfara
Amayno
***
Beiträge: 4


« am: 29. Januar 2009, 22:30:17 »

Ich finde die Tradition hat in der amazighischen Gesellschaft immernoch einen zu großen Stellenwert. Die traditionelle Rollenverteilung von Frauen und Männern z.B. ist teilweise sehr konservativ.
Warum halten Imazighen so sehr an ihren alten Traditionen fest?
Gespeichert
titoyasir
Amayno
***
Beiträge: 1


« Antworten #1 am: 28. Januar 2011, 17:05:54 »

Hallo
Ich verstehe nicht was mit konservativen Traditionen gemeint ist. aber was ich dazu zu sagen habe ist:
1.  Die Rollen von Frauen und Männer in mazighischen Gesellschaft waren klar definiert, und begrenzen sich nicht unter Frau daheim und Mann draußen sondern die Frauen hatten in der Landwirtschaft genauso anzupacken wie die Männer.
2. Die mazighische Gesellschaft war nie patriarisch dominiert eher umgekehrt ( Smiley sorry Männer)

Alles andere was wir jetzt so beobachten, ist auf die Arabische Darlegung für die Rollen in der Gesellschaft, Leider sind die mazighen nicht sehr standfähig gewesen.

Beste Grüße
yasir
« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 00:21:55 von titoyasir » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Adorfa Mc by Fakdordes
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS